EMPFEHLUNGEN FüR EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen für eine gelungene Preisbesprechung im Zuge des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen für eine gelungene Preisbesprechung im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf solidem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu verwenden. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich bei einem Experten vor Ort eine detaillierte Schätzung des des Anwesens zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik festlegen



Interessenten machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Ausgeglichenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung braucht immer feine Antennen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet rational und nachvollziehbar sein. Details wie Renovierungsbedarf sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht verunsichern. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page